Das Serviceangebot der Best Dental GmbH ist weitreichend und umfassend
von A wie Abhol- und Lieferservice
bis Z wie Zahn- und/oder Prothesenreinigungsbürste
Auf ausgewählten Gesundheitsmessen beantworten Ihnen unsere Zahntechnikermeister an unserem Messestand gerne Ihre Zahntechnik bezogenen Fragen. Sie sind kompetente Ratgeber, ohne dabei Ihrer Zahnärztin/Ihrem Zahnarzt und ihrer/seiner zahnmedizinischen Fachkompetenz vorzugreifen.
Der Begleitservice ist für Patienten, die sonst keine Möglichkeit haben, allein in‘s Labor und wieder in die Zahnarztpraxis zu kommen.
Zur Aufnahme der Zahnfarbe darf der Patient in‘s Labor kommen. Oder, falls es gewünscht wird, kommt die/der jeweilig mit der Herstellung Versorgung befasste Techniker(in) gerne auch in die Zahnarztpraxis.
Beim Vor-Ort-Service unterstützen die Zahntechnikermeister den Zahnarzt bei seiner Arbeit am Stuhl – sei es bei der Beratung des Patienten, beim Intraoralscann, bei Einproben, die möglicher Weise eine Umarbeitung der Versorgung noch direkt in der Praxis erfordern, bei Patienten mit einer Behinderung (z. B. Lähmungen) oder bei digitalen Aufnahmen der Mundsituation usw.
Die freundlichen Kurierfahrerinnen und -fahrer gewährleisten, dass die Arbeitsunterlagen, Einproben oder die fertigen Versorgungen rechtzeitig und sicher jeweils zwischen Zahnarztpraxis und Labor oder umgekehrt unterwegs sind. Der Rund-um-Sorglos-Service umfasst auch Pflegeanleitungen für Zahnersatz, Prothesenreinigungsbürsten, Prothetikpass mit Materialnachweis mit Angaben zur Gewährleistung, den verwendeten Materialien und deren Inhaltsstoffe, das im Fall der Fälle besonders für Allergiepatienten sehr wichtig ist.
Kein Kunde, kein Patient wird mit einem Problem allein gelassen – auch nicht im Fall einer „Not“-Reparatur oder einer Prothesenreinigung.
Das Serviceangebot der Best Dental GmbH beinhaltet auch Offerten speziell an das Praxisteam, wie z. B.
- Weiter- und Fortbildungsseminare – sowohl für Zahnärzte/innen als auch für deren Fachpersonal
- Informationsveranstaltungen zu den neuesten Entwicklungen in der Zahnmedizin, der Dentaltechnik oder der Abrechnung/Gesetzgebung
- Praktische Kurse – für das Praxispersonal (z. B. Abdrucknahme, Modellherstellung, Artikulation)
- Gemeinsame Messebesuche
- Laborrundgang für die Auszubildenden einer Praxis mit Informationen über die Zahntechnik aus „erster Hand“
- Unterstützung bei der täglichen Arbeit durch das Erstellen von Kostenvoranschlägen auf Anruf oder per Fax bzw. E-Mail-Anfrage.
- Oder im Bereich der XML-Dateien sowie der Datenrecherche zu „Altfällen“ (Zahnfarbe, verwendeten Materialien etc.)
- Als auch mit der Bereitstellung einer Auflistung von Gesamtleistungen und deren Kompaktpreis zur überschlägigen Berechnung der Laborkosten für den Heil- u. Kostenplan (HKP).