Über uns

Seit 1992 erbringen wir patienten- und praxisorientierte Leistungen in der Zahntechnik für Kassen- und Privatpatienten.
Mit modernen zahntechnischen Produkten und Lösungen verstehen wir uns als Partner der Zahnärzte und arbeiten für das Wohl der Patienten.
Als hochqualifizierter, langjähriger Meisterbetrieb verbinden wir höchste Ansprüche an Funktionalität und Ästhetik.

Künstliche Zähne können mit handwerklicher Kompetenz zur perfekten Naturkopie echter Zähne werden.

Unser Handwerk schafft Lösungen für Patienten und Zahnärzte.
Wir sind feinmotorische Handwerker mit filigranen Werkstoffen für ästhetisch schöne Zähne.
Best Dental ist ein seit vielen Jahren zertifiziertes Fachlabor für Implantat-Prothetik (Prolab).
Basis für eine Partnerschaft ist das Vertrauen in unser Können. Wir sind Zahntechniker aus Leidenschaft. Darin finden wir für uns erfüllende Aufgaben. Die Grundlage für unser Lebensglück – und das unserer Patienten und Zahnärzte.

Eine ganzheitliche Zahnmedizin betrachtet den Menschen als Ganzes. Wir legen hohen Wert darauf, keine punktuellen, isolierten Leistungen sondern ganzheitliche Lösungen beim Patienten einzubringen, welche gut verträglich, ästhetisch und heilsam sind.
Wir haben Verantwortung – für Gesundheit, Schönheit und Persönlichkeit.
Wir schaffen Funktion – für die Nahrungsaufnahme wie auch die sprachliche Lautbildung.
Wir liefern zuverlässig und pünktlich, in höchster Qualität.
Wir fertigen gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige, ästhetische und bezahlbare Produkte in einer freundlichen, kollegialen und transparenten Arbeitsatmosphäre.

Jobs & Karriere

Auf der Suche nach einer Anstellung oder Ausbildung?

Unsere Leistungen

Informieren Sie sich über unsere Leistungen.

Unser Team

Über Uns

Andreas Best

Zahntechnikmeister & Geschäftsführer

Herr Best ist Unternehmensgründer und Inhaber von Best Dental,  sowie Alleingesellschafter und Geschäftsführer der Best Dental GmbH. Nach seiner Gesellenzeit als Zahntechniker, mit sehr viel Erfahrung in der Stuhlassistenz (Bundeswehr, Zahnarztpraxis), bestand er 1992 die Meisterprüfung im Zahntechniker-Handwerk und eröffnete am 01.09.1992 sein Dentallabor in Flieden.

Über Uns

Katja Krönung

VERWALTUNGSFACHKRAFT

Frau Krönung ist gelernte ZMF, seit 2012 im Team u. seit 2019 IHK-Fachkraft für Büroassistenz. Ihre Aufgaben sind: Auftragserfassung inkl. Terminkontrolle, Rechnungsfakturation, Erstellen von Kostenvoranschlägen, Monatsabrechnung, Einteilung und Kontrolle der Botentouren, Arbeitssicherheit (2018 BG ETEM Absolventin Grund- u. Aufbauseminar für Arbeitsschutz in der Zahntechnik) und Überwachung MPG/MDR als Sicherheitsfachkraft, Datensicherheitsbeauftragte, Mitarbeit in den ASA-Sitzungen, allgemeine Verwaltungstätigkeiten, 

Über Uns

Jörg Hohenstein

Verwaltungsfachkraft

Seit 2004 obliegt Herrn Hohenstein die Verantwortung für den administrativen Bereich von Best Dental. Zu seinen Aufgaben zählen: Auftragserfassung inkl. Terminkontrolle, Rechnungsfakturation, Erstellen von Kostenvoranschlägen, Monatsabrechnung, Einteilung und Kontrolle der Botentouren, allgemeine Verwaltungtätigkeiten, Kontrolle und Bearbeitung der laborinernen Zeitverwaltung, Mitarbeit im Bereich der Unternehmensleitung.

Über Uns

Jürgen Mihm

Zt., Laborleiter, Medizinprodukteberater

Bereits seit 1994 ist Herr Mihm im Team und seit 2001 arbeitet er als Laborleiter. Seine Aufgaben sind: Arbeitsverteilung, Arbeitseingangskontrolle, Kontrolle der Arbeitsvorbereitung,  Terminabsprachen, Fachberatung, Kiefergelenksvermessung, Medizinprodukteberatung, Stuhlassistenz in der Kundenpraxis, Intraoralscanning, Patientenberatung (zusammen mit der Zahnärztin/dem Zahnarzt), Mitarbeit in den ASA-Sitzungen und im Team der Unternehmensleitung.

Über Uns

Sonja Best

Verwaltungsfachkraft

Frau Best ist die Ehefrau von Inhaber Andreas Best und gelernte ZMF. Seit 2016 ist sie geprüfte zahntechnische Verwaltungsmanagerin. Zu ihren Aufgaben zählen: Rechnungswesen und Zahlungsverkehr/-überwachung; Vorbereiten der Buchhaltung; Marketing (Werbemittel, Anzeigen, Messen, Veranstaltungen); Mitarbeit in den ASA-Sitzungen und im Team der Unternehmensleitung.

Über Uns

Eberhard Keil

Ztm., Laborleiter, Medizinprodukteberater

Seit 2018 ergänzt Herr Keil als Laborleiter unser Team. Er ist seit 1996 Zahntechnikermeister. Zu seine Aufgaben zählen: Arbeitsverteilung/-endkontrolle, Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden & Mitarbeiter, Terminabsprachen, Kiefergelenksvermessung, Intraoralscannning, Medizinprodukteberatung, Stuhlassistenz in der Kundenpraxis,  Patientenberatung (mit dem Zahnarzt), Mitarbeit in den ASA-Sitzungen und im Team der Unternehmensleitung.

Gut. Besser. Best.

So wie Techniken, werden auch Materialien immer weiterentwickelt. Keramikmassen kommt dabei eine besonders große Bedeutung bei, sorgen sie doch bei entsprechender Verarbeitung für brillante Ergebnisse im Bereich der Ästhetik, vor allem bei Frontzähnen.

Die neuen Keramikmassen der Marke „Noritake“ der Firma Goldquadrat wurden in unserem Labor ausgiebig getestet und die Laborleitung hat entschieden, dieses Material zukünftig bei Kronen- und Brückenversorgungen unserer Patienten einzusetzen.

Damit sich unsere Keramikspezialisten den „letzten Schliff“ für die Verarbeitung des neuen Materials erarbeiten konnten, haben Sie an einem Spezialkurs teilgenommen.

Noritake CZR Basics & High Level Frontzahnästhetik“ lautete das Thema zu dem Kurs, der vom 11.-12-06.2021 in Darmstadt stattfand.

Unter der fachlichen Anleitung von Ztm. Moritz Pohlig setzten Sonja Müller und Tom Geier alle Verarbeitungshinweise und Tipps höchst erfolgreich um.

Zukünftig können sich unsere Patienten über noch mehr Frontzahnästhetik freuen. Die nachfolgende Bildergalerie vermittelt Ihnen Eindrücke aus dem Kursgeschehen.

Best Dental, immer topp aktuell auf dem neuesten Stand der Technik.