DentaLogik Smart

die kostengünstige Alternative.

Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen nur einen, in seiner Höhe begrenzten Zuschuss zum Zahnersatz und nur Leistungen, die im Sinne des Gesetzgebers medizinisch notwendig, ausreichend und wirtschaftlich sind. Diese Leistungen sind in einem Leistungsverzeichnis definiert und dner Patient hat die Wahl, ob er damit zufrieden ist oder ob er mehr will.

Für Patienten, die mehr wollen – hier vor allem im ästhetischen Bereich, wie z. B. kein sichtbares Metall –, deren Ausgabenbudget aber begrenzt ist, haben wir seit 2018 eine praktikable Lösung. Unter unserer Aufsicht und Kontrolle lassen wir Teile der Versorgung im Ausland fertigen.

Mit unseren Partnerlaboren in Übersee sind wir somit über unsere DentaLogik Smart in der Lage, Zahnersatz für jeden Geldbeutel zu liefern.

Es ergeben sich zwangsläufig aber zwei kleine Nachteile –

durch den längeren Transportweg und die hohen Auslastungen der Partnerlabore sind die Fertigungstermine länger als hier bei uns üblich. Aber mit Best Dental Langzeitprovisorien ist auch das kein Problem.

Und – das bei uns übliche persönliche Beratungs- und Betreuungsangebot können wir bei komplexen Versorgungen leider nicht gewährleisten.

Am Ende steht aber, und das ist wohl entscheidend, ein vom Zahntechniker Ihres Vertrauens durchgeführter bzw. überwachter Herstellungsprozess sowie eine für jeden Geldbeutel bezahlbare zahntechnische Versorgung.

DentaLogik Smart